Spießig war gestern
Niemand möchte einen unpersönlichen Text lesen, wenn er auf eine Internetseite kommt, noch weniger, wenn er einen Online-Shop betritt.
Wir möchten direkt abgeholt und angesprochen werden. Altersgemäß und der Situation entsprechend. Nichts ist schlimmer als mit Floskeln und steifen Worten begrüßt zu werden, die eher an eine Trauerfeier erinnern als einen hippen Online-Shop. David Oglivy sagte einst: „You cannot bore people into buying“ und er hat vollkommen recht damit. Ihr Online-Shop sollte Sie bestmöglich widerspiegeln und Ihre Philosophie transparent weitergeben. Sie sind ein junges und modernes Unternehmen?
Zeigen Sie das!
Ehrlichkeit und Authentizität sind das A und O im Online-Shop Wirrwarr! Wir merken uns eher den Shop, der uns überrascht und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert, als jenen der voller Spießigkeit und Tristes überquillt. Schauen wir uns Virgin America an: http://t3n.de/news/user-experience-nutzererlebnisse-592342/virgin-america_avatar-610×458-2/ Coole, hippe und illustrierte Avatare bringen uns zum Schmunzeln, bleiben uns auch nach der Bestellung in Erinnerung. Und genau das ist es was man möchte: Im Gedächtnis bleiben. Der Kunde soll wiederkommen. Man bekommt direkt einen Eindruck von dem Unternehmen. Und das ist auch gut so, denn: Nur über Persönlichkeit kann man sich in der Masse von Online-Shops absetzen und hervorstechen! Also trauen Sie sich Ihrem Unternehmen ein Gesicht zu schenken und präsentieren Sie sich so frisch und jung wie Sie sind.
Sie haben eine Idee wie Sie Ihrem Unternehmen mehr Persönlichkeit und Wiedererkennung schenken können, doch Sie sind sich bei der Umsetzung noch nicht sicher? Kein Problem! Melden Sie sich bei uns und zusammen mit unseren Partnern helfen wir Ihnen sich optimal zu präsentieren.
Copyright Fabio K.
Sollten Sie Fragen rund um PowerPoint oder Präsentationen
haben, kontaktieren Sie uns jederzeit.
Wir freuen uns auf Sie
Ihre Hi&Lo Agency